26. Januar 2023
zum Facharzttermin "an der langen Warteschlange vorbei" - das ist für einige dringliche Angelegenheiten wichtig. Natürlich bringen dringliche Patienten den Ablauf einer Praxis durcheinander, damit leben wir aber alle. Wichtig ist, dass die dringlichen Termine für dringliche Angelegenheit reserviert sind, und nicht für Menschen, die es eilig haben. Man hat jetzt - statt abzurüsten - ein zusätzliches Werkzeug erschaffen, in der Hoffnung ein Problem zu lösen. Ich befürchte, dass der Schuss...
08. Januar 2022
Leider bin ich gezwungen einen absoluten Patientenaufnahmestopp anzuordnen. Die Kassenärztliche Vereinigung ist informiert. Bereits vor einiger Zeit hatte ich der KV gemeldet, dass durch mehr Patientinnen und Patienten ich die medizinische Versorgung nicht mehr garantieren kann. Seit der ersten Meldung sind deutlich mehr als 500 weitere Patientinnen und Patienten dazugekommen (=Praxis-Fragebogen abgegeben, Impfpass abgegeben, Vorstellung erfolgt), die angaben, sonst keinen Hausarzt zu haben....
02. November 2021
Der Notaufnahme-Hattrick (1-2-3) Versichertenkarte - Medikationsplan - Blauer Bogen 1.) Versichertenkarte 2.) Medikationsplan (BMP, auf Aktualität achten) 3.) Blauer Bogen (Praxiseigenheit auf blauem festen Papier: Diagnoseliste, Allergien sowie Impfstatus auf der Rückseite) --------------------------------------------------------------------------- Der Doppelte Hattrick (4-5-6) Überweisung - Vorbefunde - Patientenverfügung (...) 2. Halbzeit - Doppelt hält besser - 3 weitere Punkte (siehe...