PraxisTeam


Unser Team setzt sich aus Menschen zusammen, die zuverlässig und kompetent für Sie im Einsatz sind. Sie dürfen darauf vertrauen, dass wir Ihnen mit Respekt und Hilfsbereitschaft begegnen.


Dr. med. Florian Steiner

Facharzt für Innere Medizin


Geboren 1978 in Bremen, bin ich im Alter von einem Jahr mit meiner Familie nach Tarmstedt gezogen, wo meine Eltern ihre Hausarztpraxis eröffneten.

 

Meinen Zivildienst absolvierte ich auf der Kinderkrebsstation der Universität Freiburg im Breisgau. Dort studierte ich dann Humanmedizin und ging nach Promotion und Approbation ans Schwarzwald-Baar Klinikum.

 

Nach zwei Jahren klinischer Tätigkeiten zog es mich nach dreimonatigem Tropenkurs nach Lambaréné (Gabun), wo ich ein Jahr am Albert Schweitzer Spital arbeitete. Zurückgekehrt erlangte ich die Zusatzbezeichnung Rettungsmedizin. Das Institut für Tropenmedizin und Internationale Gesundheit der Charité in Berlin war mein nächster Arbeitgeber. In Berlin wurde ich sesshaft und setzte meine Karriere an der Charité in der Inneren Medizin fort. Im Verlauf kam der Facharzt für Innere Medizin dazu, später folgte die Zusatzbezeichnung Tropenmedizin.

 

Nach sieben Jahren Studium und fast 10 Jahren praktischer Tätigkeit, haben sich meine Frau und ich dazu entschieden, die Hausarztpraxis meiner Eltern weiterzuführen. 

 

Wir freuen uns auf Leben und Arbeiten in der Samtgemeinde Tarmstedt.



Heike Kohne

Medizinische Fachangestellte

 

 

Heike Kohne hält als leitende MFA die Fäden in der Hand. Dank jahrelanger Erfahrung, Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Fleiß und Schnelligkeit sorgt sie für die Abläufe in der Praxis.

 

Wir freuen uns, dass seit Anfang des Jahres Stefanie Hallerbach als Medizinische Fachangestellte bei uns in der Praxis ist. Stefanie hat jahrelang als MFA in der Region gearbeitet und verstärkt nach Kinderpause unser Team. Dank Ihrer Hilfe wird in Zukunft auch am Abendsprechstunden-Donnerstag die Praxis früher besetzt sein. (Foto folgt)

 

Dr. Manfred Steiner, der die Praxis in der Cloppenburger Straße 38 Jahre lang geführt hat, unterstützt das Team und kümmert sich insbesondere um die älteren Patienten, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr selbstständig in die Praxis kommen können. (Foto folgt)