Donnerstag. 9. November und Donnerstag, 30. November 2023:
nachmittags/abends keine Sprechstunde (Familie)
Donnerstag und Freitag, 16. und 17. November 2023: Praxis geschlossen (Konferenzteilnahme)
Die nächste Zeit möchte ich mehr Zeit mit meinen Computern verbringen. Quatsch, mit meiner Familie.
Kennen Sie diese amerikanischen Filme von früher, in denen der Vaddi den eigenen Nachwuchs enttäuscht, weil er nicht zum Baseballspiel oder zur Theateraufführung der Kinder erscheint, obwohl er es versprochen hat? Solche Situation möchte ich reduzieren. Die Familie war ein Grund, warum wir aus Berlin nach Tarmstedt gezogen sind.
Jetzt, da die Welt hohl zu drehen scheint, massiv gegen Grundgedanken der Humanität verstoßen wird und wir wie gelähmt dahocken, wird mir noch einmal bewusster, welches Glück wir haben, unsere Kinder in Sicherheit zu wissen.
Nachlassende Qualität in der Patientenversorgung, Stau zurück in die Praxis, schlecht umgesetzte Digitalisierung im Gesundheitswesen und Bürokratie rauben mir aber immer mehr Zeit, dieses Privileg zu genießen. Auch dieses Wochenende habe ich wieder einige Stunden mit dem Telefon am Ohr an Computersteckern und Druckertrommeln rumbasteln dürfen. Es reicht! Ich setze jetzt mehr auf Familie.
Am Donnerstag, dem 9.11.2023 werde ich nur vormittags Sprechstunde machen, um nachmittags meine Familie abholen und meine Kinder bei Idas letzten Kindergarten-Laternelaufen in Tarmstedt begleiten zu können.
Am Donnerstag, den 30.11.2023 ebenfalls nur Vormittagssprechstunde, damit ich zusammen mit Nana und Päule bei der ersten kleinen Ballettaufführung von Ida dabei sein kann.
Am 16. und 17. November 2023 sind wir nicht in Tarmstedt, da ich aktiv und passiv an einer Konferenz teilnehme. Die Praxis ist an den zwei Tagen geschlossen.
Im neuen Jahr machen wir ab ca. 7. Februar einen besonderen, dreiwöchigem Urlaub mit Oma. Nachdem Vaddern seinen Traum von transibirischer Eisenbahn und chinesischer Mauer vor Jahren erfüllt werden konnte, ist nun Muddern mit ihrem großen Reisetraum dran. Außerdem etzte Chance für so einen winterunterbrechenden Urlaub, bevor Ida in die Schule kommt.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!